Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie Ihre erste Meldung erstellen, haben Sie sicherlich viele Fragen: Kostet mich dieser Service etwas? Wer bearbeitet meine Meldung und wer sieht meine Daten? Wer hat etwas davon, wenn ich im MängelMelder RLP Hinweise auf Mängel melde? - Wir wollen Ihre Fragen bestmöglich beantworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, schreiben Sie uns - einfach über das Kontaktformular in der rechten Spalte!

Wie und wo wird meine Meldung bearbeitet?
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Kostet es etwas, wenn ich einen Mangel melde?
Was zählt als Mangelhinweis und was nicht?
Ist es wirklich eine Hilfe, wenn ich Mangelhinweise für meine Verwaltung einstelle?
Wie schnell werden meine Eingaben bearbeitet?
Kann ich sehen, wie weit meine Vorgänge derzeit bearbeitet sind?
Wie kann meine Verwaltung beim Mängelmelder RLP mitmachen?
Erhält meine Verwaltung massenweise Dubletten, wenn sie beim Mängelmelder RLP mitmacht?
Was passiert, wenn meine Kommune nicht beim Mängelmelder RLP mitmacht?
Ich habe einen Mängelhinweis gemeldet, den ich jetzt nirgendwo mehr sehe. Sind meine Daten verloren?

Kontaktformular

Ihr Name:

Ihre E-Mail Adresse:

Ihre Frage: