Home » Trippstadt » Meldung "Pflegezustand der Karlstalschlucht"
Pflegezustand der Karlstalschlucht
erstellt 28.Januar 2018 im Zustand erstellt
Bei der Karlstalschlucht handelt es sich bekanntlich um einen Landschaftspark im englischen Stil. Dort wurde seinerzeit Natur "komponiert" - die Anlage solte nur natürlich ERSCHEINEN. Mittlerweile ist sie in diesem Fall aber dabei, zu einem unansehnlichen Urwald zu verkommen. Überall liegt Altholz in jeglicher Dimension herum, das nicht erst vom jüngsten Sturm stammt, und unterbricht vielfach die vorgesehenen Blickachsen oder verschandelt den Bachlauf. Planer von Sckell würde im Grab rotieren, wenn ihm dieser Zustand bekannt wäre. Die Bayern pflegen sein Erbe (Englischer Garten München) eindeutig mit mehr Sachverstand.
 
Google Map Karte öffnengeo:49.34889139658667,7.75681972503662