Home » Hilgert » Meldung "Schneeräumung"
Schneeräumung
erstellt 31.Januar 2019 im Zustand liegt extern
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

die Ortsgemeinde Hilgert weigert sich seit Jahrzehnten, die Stichstraße Im Auengarten zwischen Nordstraße und Gartenstraße zu räumen. Diese Pflicht wird den Anliegern überlassen. So weit, so gut.

Nun gibt es Anlieger, die die Straße vorbildlich räumen (Hausnummern 21, 23, 23a, 24).
Nun gibt es Anlieger, die die Straße selten räumen (Hausnummer Nordstraße 16).
Nun gibt es Anlieger, die die Straße nie räumen (Hausnummer 22 und EVM-Transformator-Grundstück).

Da die Straße eine starke Steigung ausweist, kommen die vorbildlich räumenden Anlieger mit ihren Fahrzeugen nicht nach Hause, weil die unten liegenden Straßenabschnitte nicht geräumt sind. Sie erschweren damit die Räumung der anderen Straßen, weil sie dort auch noch ihre Fahrzeuge abstellen müssen.

Die Straße wird von vielen Schul- und Kindergartenkindern genutzt.

Der Postbote hat gestern angekündigt, in unserer Straße keine Post mehr zuzustellen,solange er nicht hochfahren kann.

Ich möchte Sie daher eindringlich bitten, dafür zu sorgen, dass die betroffenen Straßenabschnitte frei gemacht und ständig freigehalten werden; die jährlichen Bekanntmachungen im Kannenbäckerland-Kurier scheinen keine Wirkung zu zeigen.

Mit freundlichem Gruß
Bruno Boden
 
Google Map Karte öffnengeo:50.45611057437014,7.68970012664795