Home » Speyer » Meldung "Graffiti an Klostermauwer"
Graffiti an Klostermauwer
erstellt vor 12 Tagen im Zustand in Arbeit
Es hat angefangen mit wenigen Graffiti an der verputzten Mauer entlang der Bärengasse. Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit kommt es nun vermehrt zu Lärmbelästigung durch Jugendliche spät abends auf dem Spielplatz. Letzte Woche kam nun weiteres Graffiti auf der "historischen" unverputzten Mauer hinzu und auch auf der Mauer entlang der Straße ist es in letzter Zeit deutlich mehr geworden. Zum einen finde ich es sehr unschön auf dem historischen Gemäuer, zum anderen befürchte ich, dass dies nun weiter zunehmen wird, wenn an dieser Stelle nichts geschieht. D.h. ich denke das Graffiti sollte entfernt werden um Nachahmer davon abzuhalten die Mauer weiter zu beschmieren und es sollten vermehrt abendliche Kontrollen durch die Polizei durchgeführt werden (wie am historischen Stadttor hinter dem Dom). Evlt. ist ein Spielplatzschild mit Nutzungsalter und Nutzungszeiten erforderlich.
 
Google Map Karte öffnengeo:49.32119543916837,8.441099524497984