Home » Ludwigshafen am Rhein » Meldung "Ampelschaltung für Radfahrer"
Ampelschaltung für Radfahrer
erstellt 06.Juni 2019 im Zustand erstellt
Die Grünphase von der Rheingallerie kommend in Richtung Konrad-Adenauer Brücke ist zu kurz für Radfahrer. Überquert man die Kaiser-Wilhelm-Str bei grün, so steht man an der gekennzeichneten Stelle schon wieder bei rot, obwohl so gut wie nie ein PKW-Linksabbieger von der Lichtenbergerstr. zur Rheinuferstr. abbiegt! Das ist unnötig und ärgerlich und führt dazu, dass ich sehr viele Radfahrer sehe, die einfach bei Rot weiter fahren. Ich freue mich aber sehr über den Ausbau des Radweges in beide Richtungen und würde es begrüßen, wenn dies nun auch noch bei der Ampelschaltung berücksichtigt würde, zumal es eigentlich keine Einschränkungen des Autoverkehrs bedeutet.
 
Google Map Karte öffnengeo:49.48200755320128,8.451281189918518